Lebensmittel • Onlineshop
CHSN begleitete paper2eat bei der Entwicklung einer Online-Vertriebsstrategie. Dabei wurden der Onlineshop neu gestaltet, die Präsenz auf Online-Marktplätzen optimiert und das Branding der Zielgruppe angepasst. paper2eat konnte durch Suchmaschinenoptimierung, Verbesserung der User Experience und den Vertrieb auf externen Verkaufsplattformen seinen Umsatz ohne zusätzliches Marketingbudget mehr als verdreifachen.

0 Monate Projektlaufzeit
0 Mitglieder im Projektteam
0 -facher Umsatz auf Amazon
0 -facher Umsatz im Onlineshop
Hintergrund
paper2eat war mit der realisierten Performance im Onlinevertrieb nicht zufrieden, da viele Potenziale nicht genutzt wurden. Dazu funktionierte die Schnittstelle zwischen ERP-System und Onlineshop sowie Amazon nicht fehlerfrei.
Diese Probleme wurden von paper2eat erkannt. Das Unternehmen verfügte jedoch nicht über genügend eigene Ressourcen und Know-how im Online-Vertrieb.
Gemeinsam mit CHSN analysierte das Unternehmen den Status Quo, die Zielgruppe und plante den Shoprelaunch. Hierauf wurde eine entprechende Online-Vertriebsstrategie entwickelt.
Key-Facts
- Projektdauer: 7 Monate
- Projektteam: Geschäftsführer, Frontend- und Backend-Entwickler, UX/UI-Designer, Marktplatz-Manager, Fotograf
- Gebuchte Services: Potenzialanalyse, Strategieentwicklung, Projektleitung, Geschäftsführercoaching
Projektablauf
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Potenzialanalyse
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Geschäftsführercoaching
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Teamzusammenstellung
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Umsetzung
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Begleitung
Was wir erarbeitet haben
Wie der Kunde profitiert

paper2eat ist Lieferant für hochwertige Speisepapiere und -farben sowie entsprechende Drucksysteme im B2C-Geschäft. Das Unternehmen setzt auf herausragenden Kundenservice und Produktqualität.
Mehr zu paper2eat
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